Über uns

mechtop-building2

Der Ursprung der mechtop AG liegt in der Einzelfirma Studermontagen, die am 1. Mai 1995 von Stephan Studer gegründet wurde. Das Inventar bestand aus zwei Werkzeugkisten und dem Privatauto des Firmeninhabers. Am 24. November des gleichen Jahres wurde die Firma in mechtop GmbH umgetauft. Der grosse Arbeitsanfall hatte es nahe gelegt, eigenes Personal einzustellen. Die Firma ist in den vergangenen 22 Jahren ständig gewachsen und konnte schliesslich eine eigene Liegenschaft in Wangen bei Olten mit einer Landfläche von 8700 m2, davon 4000 m2 Produktions- und Lagerfläche, kaufen. Im Jahr 2009 erfolgte dann der Umzug von Olten an den neuen Firmensitz. Dieser wurde im Jahr 2014 weiter ausgebaut, so dass heute eine Nutzfläche von 5200 m2 zur Verfügung steht.

Im Oktober 2016 konnte die Firma Wyss Logistik AG aus Kestenholz zugekauft werden.  Mechtop GmbH übernimmt die  bewährte Fördertechnologie, Betriebsmittel   und die erfahrenen Mitarbeiter und konzentriert alles am Standort in Wangen bei Olten. Mit der Neugründung der Firma Mechtop AG, auf den 1.1.2017 fanden die Arbeiten einen vorläufigen Abschluss. Heute steht die Firma Mechtop AG als Komplettanbieter von Neuprodukten und Dienstleistungen im Dienste unserer Kunden.

Die Mechtop AG beschäftigt gegenwärtig rund 45 Mitarbeitende.

Organigramm

Organigramm Juni 17