Mechanik und Schlosserei

Mechanik für höchste Anforderungen

Mit unserem Maschinenpark in der mechanischen Abteilung können wir in kürzester Zeit Reparaturen und Ersatzteilfertigungen vornehmen, aber auch Serienteile oder Spezialanfertigungen herstellen. Universalfräsmaschinen und verschiedene Bohrwerke geben uns die gewünschte Flexibilität auch in Notfällen.

Unsere Spezialitäten

  • Reparaturen an Wellen und Maschinenteilen
  • Fertigung von einzelteilen und Serien
  • Fertigung von Anlageteilen
  • Änderungen und Umbauten
  • Spezialanfertigungen

Schlossern und Schweissen auf höchster Stufe

Unsere qualifizierten Fachspezialisten für Schlosserarbeiten liefern die exakt vorbereiteten Komponenten für Förderanlagen, den Rohrleitungs-, Apparate- und Behälterbau. Aber auch Stahlbaukonstruktionen, Stuhlungs- und Maschinenteile gehören zum Angebot der Präzisionsabfertigung der modern ausgerüsteten Schlosserei-Werkstatt. Die Schlosserei-Abteilung führt auch Änderungen und Umbauten sowie Spezialanfertigungen aus.

Der Maschinenpark umfasst unter anderem Abkantpressen, Blechscheren, Walzmaschinen, Ausklinkmaschinen und Hydraulikpressen.

Unsere Spezialitäten

Schweissarbeiten mit TIG-, MIG-, MAG-, Elektroden- und Orbitalschweissanlagen durch erfahrene Schweisser, SVTI geprüft nach EN287. Auch Schweissroboter kommen zum Einsatz.